Thai Yoga Massage

Thai Yoga MassageDie Thai Yoga Massage basiert auf den Lehren des Yoga, der Reflexzonenmassage und der Akupressur. Massiert wird entlang der Hauptenergieleitbahnen (SEN-Energielinien) mit sanftem Druck. Außerdem wird die Muskulatur dabei gedehnt. Dabei wird nicht nur mit den Händen massiert, sondern auch die Füße, Knie und Ellenbogen kommen zum Einsatz.

Ursprung

Die Thai YogaMassage stammt aus dem Königreich Magadha, Gebiet des heutigen Indien. Ein Begleiter von Buddha (Jivaka Kumarabhacca) behandelte vor ca. 2500 Jahren das erste Mal nach dieser Methode. Aufgrund seine hervorragenden Kenntnisse wurde Jivaka zum Leibarzt des Königs. Nach dem Tod des Königs verbreiteten die Jünger von Jivaka die Lehren in ganz Asien. Durch die Wandermönche kam das Wissen dann auch nach Thailand. König Rama III ließ 1823 die jahrhuntertealten Texte im Kloster Wat Po in Bangkok in Stein hauen.

Wirkung

  • aktiviert die Selbstheilungskräfte
  • entspannt emotional
  • die körperliche Ebene wird positiv beeinflusst
  • kann Energieblockaden lösen und der Engergiefluss im Körper wird gestärkt
  • mobilisiert den Bewegungsapparat
  • stimmuliert das Immunsystem

Ziel der Thai-Yoga-Massage ist es die Energiebahnen wieder frei zu massieren. Sind diese frei, kann die Energie wieder ungehindert fließen. Alle physischen, geistigen und emotionalen Vorgänge kommen wieder in Gang.

Behandlungsdauer

90 Minuten

Thai Yoga Massage und ihre Grenzen

Die Thai Yoga Massage unterstützt den Heilungsprozess, ist jedoch kein Ersatz für eine Behandlung durch den Arzt oder Heilpraktiker.